'Light Strike' wird nicht mehr gestellt, und deshalb können diese Produkte nicht mehr geliefert werden. Mit 'Light Battle' haben wir einen hervorragenden Nachfolger für die 'Light Strike'-Artikel. 'Light Battle'-Produkte wurden weiterentwickelt, sodass ein besseres Spiel Erlebnis erzielt wird.
Nachfolgend finden Sie eine Tabelle, in der die Funktionalität der Serie 'Light Strike' mit 'Light Battle'-Produkten verglichen wird.

Funktion Light Strike Pistole Light Strike Gewehr Light Battle
Anzahl der Teamfarben 4 4 4
Anzahl der Munitionsarten 4 5 4
Anzeige Teamfarbe Ja Ja Ja
Lichteffekte Ja Ja Ja
Soundeffekt Ja Ja Ja
Vibration Nein Nein Ja
Reichweite 30 m 30 m 40 m
Lebensanzeige Ja Ja Ja
Schummelschutz Nein Nein Nein
Treffer von der Seite Nein Nein Ja
Munitionsnachladetaste Nein Ja Ja
Solidität ++ + ++
Nutzung als Ziel - - ++
Mindestalter 7+ 7+ 7+

++ = Gut, + = recht gut, - = mäßig

Kompatibilität
Leider 'Light Strike'- und 'Light Battle'-Waffen nicht gemeinsam verwendet werden. Die neue 'Light Battle'-Technik nutzt eine andere Frequenz des Infrarotsignals.

Reichweite
Ein sehr positiver Aspekt von 'Light Battle' ist, dass diese Laserpistolen weiter schießen können als die 'Light Strike'-Laserpistolen. Die Reichweite der 'Light Battle'-Pistolen beträgt bei bewölktem Wetter oder in Dunkelheit durchaus bis zu 50 Meter.

Geänderte Optionen
'Light Battle'-Pistolen sind einfach im Gebrauch. 'Light Strike'-Optionen, die kaum genutzt wurden, sind an den 'Light Battle Active'-Laserpistolen nicht vorhanden.
Die 'Light Battle Active'-Pistolen haben kein Schild, keinen Lautstärkeregler und keinen Anschluss für ein Headset, sind aber mit einer Vibrationsfunktion ausgestattet. Die 'Light Battle'-Pistole vibriert, wenn Du schießt oder wenn Du von einem Gegner getroffen wirst. So wird die 'Light Battle'-Lasergame-Erfahrung noch realistischer.
Bei einer 'Light Strike'-Waffe konnte man nur von vorne getroffen werden. Die 'Light Battle'-Waffen können, ganz im Gegenteil, auch von der Seite getroffen werden.

Zubehör
Ein Satz 'Light Battle'-Lasergame lässt sich durch eine VIP-Maske, ein Ziel und einen Roboterkäfer erweitern. Für die Serie 'Light Strike' ist kein Zubehör mehr lieferbar.

Ziel
Das 'Light Battle'-Ziel lässt sich beim Laserspiel gut einsetzen. Das 'Light Battle'-Ziel kann beispielsweise als zu erobernde Flagge genutzt werden. Das Ziel und die Funktionen eines 'Light Strike'-Ziels waren undeutlich.