Lasergame-Spielvarianten
Mit 'Light Battle'-Produkten sind viele Spielvarianten und Spielformen möglich. Im Folgenden finden sich einige Beispiele für verschiedene Laser-Tag-Spiele.

KO-Runde
Die Spieler versuchen, so lange wie möglich im Spiel zu bleiben. Wenn ein Spieler keine Leben mehr hat, verlässt er das Spiel. Das Spiel kann für eine vorgegebene Zeit oder so lange gespielt werden, bis nur noch ein Spieler übrig ist.

Team-gegen-Team
Mehrere Teams treten gegeneinander an. Das Ziel ist es, alle Spieler der anderen Teams zu eliminieren.

VIP-Spiel
Teile verschiedene Teams auf. Ernenne in jedem Team einen VIP (Very Important Person - sehr wichtige Person). Dieser VIP muss für die Gegner erkennbar sein. Du musst den VIP Deines Teams beschützen. Sobald Dein VIP nicht mehr am Leben ist, ist Dein Team ausgeschaltet. Wenn ein Spieler keine Leben mehr hat, muss der Spieler erst zu einem bestimmten Punkt des Spielfeldes gelangen, bevor er wieder neue Leben erhalten kann.

Zielscheiben
Verstecke mehrere Ziele auf dem Spielfeld. Lass die Teams 10 bis 15 Minuten spielen. Das Team mit den meisten Zielen in seiner Teamfarbe hat gewonnen. Wenn ein Spieler keine Leben mehr hat, muss der Spieler erst zu einem bestimmten Punkt des Spielfeldes gelangen, bevor er wieder neue Leben erhalten kann.

Capture the Flag
Jedes Team bekommt ein Ziel gegeben, das verteidigt werden muss. Die anderen Teams müssen versuchen, das Ziel zu erobern. Ein Team ist ausgeschaltet, wenn sein Ziel erobert wurde.